Kaffee hat für jeden eine andere Bedeutung. Für manche ist es ein dickflüssiges Lebenselixier, eine Religion. Für andere ist es nur Kaffee.
Wer Otto Bayer kennt, weiß, dass er sich nicht nur mit gutem Kaffee zufrieden geben würde. Nur der beste Kaffee ist gut genug.
Im Cafè BALTHASAR in der Praterstraße wird Kaffee auf höchstem Niveau zelebriert. Vom haselnussfarbigen Espresso, über den stundenlang extrahierten Cold Drip bis hin zum Iced Chai Latte werden hier Kaffeevariationen in ihrer Bestform serviert. Dafür sorgt nicht nur die
Liebe zum Detail und das geübte Handwerk der Barista, sondern auch die sorgfältig ausgesuchten terroir-spezifischen Arabica und Robusta Bohnen.
Gerade bei mir trifft man da ins kulinarische Herz. Obwohl ich eigentlich nur ultra-starken italienischen Espresso trink, greif ich im Balthasar auch mal zu etwas Ausgefallenerem. Apropos ausgefallen: Die Einrichtung ist ebenso Weltklasse wie der Kaffee.
Modern, provokant und genau das Gegenteil vom klassischen Wiener Kaffeehaus, aber am Ende dann doch nicht so weit weg davon, wie man glaubt. Denn hier trifft sich die kreative Szene von Wien und lebt genau diesen Spirit weiter.
Mittlerweile ist das Balthasar kein Geheimtipp mehr, sondern definitiv ein Muss in der vielfältigen Wiener Kaffeekultur.
auf der Suche nach einen wunderbaren Re-stretto werde ich da sicher vorstellig werden...;=)))
Ich kann nur bestätigen, Otto Bayer lebt Genuss. Sein Tirolerhof war einmal auch meine "Heimat". Kaffee kann himmlisch sein . Das Balthasar ist dafür Synonym. Toller Bericht